Unsere Fussballschule

René Schneider

Unsere Philosophie

Acht Worte an die wir Glauben

What Do you See?

Erkenne die Details

Ostseestadion... Büro ,,Vorstand Sport FC Hansa Rostock“ 22.08.2017, 9.45 Uhr

Ich sitze an meinem Schreibtisch und zwinge mich, meine Gedanken auf eine schier unlösbar erscheinende Aufgabe zu fokussieren. Ich wende das Problem, betrachte es von allen Seiten, gibt es etwas, das ich übersehen habe? Ich spüre förmlich das Gedankenrad, die ewige Schleife der Grübelei, ohne die Chance auf ein Ziel.
Es klopft...
Ich bin dankbar für die kurze Unterbrechung, ohne zu wissen, was oder wer mich erwartet.
Pavel Dotchev, Trainer des FC Hansa Rostock besuchte mich, wie so oft in meinem Büro. Wir tauschten uns über das „Tagesgeschäft“ aus, glichen Entscheidungen ab und formulierten weitere Arbeitsschritte, wie es in unserer gemeinsamen Zeit beim FC Hansa üblich war.
Ich erzählte Pavel von meiner vorangegangenen Gedankenspirale.
Er muss meinen Frust darüber direkt bemerkt haben denn er kam auf mich zu, nahm ein weißes Blatt Papier und zeichnete mittig einen schwarzen Punkt.
Mein Gesichtsausdruck muss Bände gesprochen haben oder gegenteiliges...
Pavel klopfte mir auf die Schulter und fragte mich: ,,Was siehst du?"
Was ich sehe? „Ähm, ich sehe einen schwarzen Punkt.“

Mit dem Wissen um mein Problem und der naheliegenden Lösung im Blick, sah mich Pavel an.
,,Es ist viel mehr, René. Nicht nur der Punkt darf in deinem Sichtfeld sein. Du musst alles sehen, das große Ganze. Betrachte nicht nur das Offensichtliche, erkenne die Details, erkenne das, was es umgibt."

Diese Lektion, in meinem Büro, an einem stinknormalen Dienstag führte nicht nur zum persönlichen Umdenken, sondern war der Beginn einer neuen Philosophie.
Für mich, für mein Leben und für das Unternehmen Fußballschule René Schneider.

Vielen Dank
Pavel

Unser Konzept

Wir machen Profis

Henryk Pyritz

Wir möchten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, ihre Talente und Stärken zu erkennen und diese bestmöglich in den Rahmen unseres Unternehmens einzubringen. Unser Ziel ist es zufriedene und motivierte Mitarbeiter für unsere gemeinsamen Ziele zu begeistern.


mehr lesen...

René Schneider

Fußballprofi! Dein Ziel, dein Weg, unsere Leidenschaft. Unser Ziel ist Deine bestmögliche Ausbildung. Du wirst lernen Deine persönlichen Stärken zu erkennen und sie optimal einzusetzen. Wir werden Dich mit unserem Know how und unseren wertvollen Erfahrungen auf Deinem Weg zum Fussballprofi begleiten.


mehr lesen...

Unsere Talente

Gehe Deinen Weg

Unsere Mitarbeiter

Gemeinsam für Euch Da

„Wenn es kurz und knapp sein soll…

Es war eine prägende und interessante Zeit, welche ich in meinem Lebenslauf nicht missen möchte.“

Gunnar Mansfeld
ehemals Trainer
Mit einem tollen Team, den Kindern das Highlight ihrer Woche zu gestalten, war eine wunderbare Erfahrung, die einfach Spaß gemacht hat. Insofern ist die Fußballschule René Schneider mehr als ein normales Unternehmen.“
Robert Stürmer
ehemals Trainer
In bester Erinnerung habe ich viele verschiedene Kinder, die alle auf ihre eigene Art und Weise besonders waren und für teilweise unvergessliche Erlebnisse und Geschichten im Training oder in den Feriencamps gesorgt haben.“
Florian Mahnke
ehemals Trainer

Team
Inspirationen

Erfolgreiche Menschen – egal wie alt sie sind, erweitern ständig ihr Wissen. Wir glauben daran, dass jedes gesetzte Ziel erreichbar sein kann, wenn man erstmal einfach anfängt und dafür kämpft.

Unser Team - Ausrüster

Intersport Carré Rostock